Die Energieversorgung Beckum (evb) warnt vor Betrug

achtung

Aus aktuellem Anlass warnt die Energieversorgung Beckum alle Beckumer Bürger vor sogenannten Datenbetrügern, die sich aktuell als Ableser oder Mitarbeiter der Energieversorgung Beckum ausgeben, um Ihren Zählerstand abzulesen. Auch kommt es vor, dass diese sich telefonisch Ihre Zählernummer schnappen wollen.

Nach Kundenangaben zufolge läuft es dann oftmals darauf hinaus, dass sich diese Personen Ihre Zählernummer notieren und mit dieser, ohne Ihr Einverständnis, Ihren Strom- oder Gaslieferanten wechseln. Durch diese Masche gelingt es diesen Betrügern oftmals hohe Provisionen für die Vermittlung von neuen Kunden einzustreichen, obwohl diese dies überhaupt nicht beabsichtigten.

Die evb rät grundsätzlich sich den Mitarbeiterausweis der evb vorzeigen zu lassen. und bei Zweifeln immer bei der evb unter Tel.: 02521/8506-0 durchzurufen.
Unsere Mitarbeiter sind stets darüber informiert, ob die Mitarbeiter von der evb bei Ihnen tätig sein können.

Noch ein wichtiger Hinweis: die evb wird Sie nie telefonisch nach Ihrer Zählernummer fragen.

Bei Fragen ist die evb zu den Geschäftszeiten für Sie als Ansprechpartner zu erreichen.

Ihre Energieversorgung Beckum