Agile Besucher sind bei siebter Auflage des Aktivfests gefragt

Aktivfest Neubeckum 26.03.2017

Neubeckum lädt am 26.03.2017 ein

Von wegen: verflixtes siebtes Jahr. Das Neubeckumer Aktivfest sieht seiner Neuauflage entgegen, um die Organisatoren versprechen für Sonntag, 26 . März ein abwechslungsreich-buntes Familienprogramm bei von 13-18 Uhr geöffneten Geschäften. Wie bereits seit erfolgreichen sieben Jahren. Der Vorstand des Gewerbevereins hat gestern die Eckpunkte des Aktionstags vorgestellt. Auch in diesem Jahr ist die Vellerner Kistenrollbahn dabei. Am Rathausplatz kann auf der großen Riesenrutsche getobt werden. Auch der Bungee-Jumper und das Kinderkarussel freuen sich auf aktive Kinder  und Jugendlichen. Das gilt sicher ebenfalls für Zauberer und Clown „Pichel“  der mit seinen Zaubertricks und Riesen-Seifenblasen fasziniert. Martin Sievers von der Kreisjägerschaft Warendorf erwartet mit der rollenden Waldschule junge Gäste  und das Team von Luft und Farbe bietet Kinderschminke und lustige Luftballonfiguren auf der Hauptstrasse an.

Unterhaltung auf der Bühne bieten unter anderem die Tanzvorführung des Freizeithauses Neubeckum, das Orchester der Bodelschwingh-Schule, die Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum, das Kopernikus-Gymnasium, die Tanzformation des TSC Rot-Gold und die Tanzgruppe der Roncallischule. Livemusik spielen Gitarrist Sven Teichrib sowie „Herr Könich und Band“. Umrahmt wird das Programm von Entertainer Reinhold Hörauf. Das Stadtmarketing lädt Einheimische und Gäste zu einstündigen Führung durch Neubckum ein. Beginn ist um 14 und 15.30 vor dem Rathauseingang. Die Teilnahme kostet drei Euro pro Person. Um Voranmeldung wird gebeten. Daneben präsentieren zahlreiche Vereine und Gruppen sich und ihre Arbeit, laden an ihren Ständen auch zum Mitmachen ein. Auch im Armbrustschießen können sich treffsichere wieder üben. Beim Gewinnspiel des Gewerbevereins gibt es diesmal Freikarten für den Allwetterzoo Münster  und einen Stromgutschein der evb im Wert von 500 Euro als Hauptpreise.

Quelle: Die Glocke vom 15.03.2017