Servicerufnummer

evb-Geschäftsstelle
0 25 21 / 85 06 0

Störungsrufnummer

24h Rufnummer (Keine Beratung)

0 25 25 / 911 – 01

Gas
0 25 25 / 96 22 10

Berufskolleg Beckum gibt Rätsel am Stromkasten der Energieversorgung Beckum auf

Theorie in die Praxis umsetzen, das haben die Schüler des Berufskollegs Beckum wörtlich genommen.

Das schwarz-weiße Gitterrätsel auf dem Stromkasten am Hansaring versteckt einige Begriffe aus dem Energiebereich. Wer also bei einem Sonntagsspaziergang mit seiner Familie eine kleine Rätseleinheit einbauen möchte, der schaut sich den Stromkasten am Hansaring ganz genau von vorne und den beiden Seiten links und rechts an. Drei oder mehr Begriffe sind dort erst auf den zweiten und dritten Blick zu erkennen. Die Schüler haben an alles gedacht, sogar an die Lösungen, die etwas verdeckt zu finden sind.

Geht man den Hansaring bei seinem Spaziergang weiter, so findet man an der Ecke Everkeweg noch einen weiteren Stromkasten, der auch von den SchülerInnen der Maler Mittelstufe, Klasse RM 21 mit Ihrer Lehrerin Frau Anke Höwing-Otte gestaltet und umgesetzt wurde.

„Zu sehen ist ein gesunder, grüner Baum, der mit grünem Strom wächst. Ein Aufruf zum Klimaschutz und zu nachhaltigem Öko-Strom.“, so Höwing-Otte. „Wir freuen uns über die aktuellen Themen, die auch die jungen Erwachsenen und Jugendlichen beschäftigen.“

Das Projekt wird ab März wieder weitergeführt. Über weitere Anmeldungen zu diesem Projekt freut sich die Energieversorgung Beckum. Angebote zum Öko-Strom finden Sie unter https://evb-beckum.de/tarif/evbpremiumstrom12/

Wir sind für Sie da:

Kundenzentrum