Der evb Kundenbeirat

Bild Kundenbeirat 07.03.2018jpg

Mitgestaltendes Bindeglied zwischen Kunden und Energieversorger

Seit 2017 hat die Energieversorgung Beckum (evb) einen Kundenbeirat. Das ehrenamtliche Gremium dient als Bindeglied zwischen dem heimischen Versorger und seinen Kunden. Regelmäßig werden hier aktuelle energiewirtschaftliche Fragestellungen erörtert und Bürgerwünsche an die evb herangetragen. „Der Kundenbeirat ist eine großartige Feedback-Einrichtung und ein wichtiger Gradmesser dafür, ob wir mit unseren Themen am Puls der Zeit liegen“, sagt Dennis Schenk, Geschäftsführer der Energieversorgung Beckum.

Auch Herr Beckmann ist von den Vorteilen seines ehrenamtlichen Engagements überzeugt: „Im Kundenbeirat bekommt man einen Blick hinter die Kulissen unseres lokalen Versorgers. Regelmäßig werden hier neue Ideen oder konkrete Projektplanungen an uns herangetragen und mit uns diskutiert. Auf diesem Wege können wir als Kundenvertreter aktiv daran mitwirken, dass die evb in die richtige Richtung arbeitet.“

Anfang Juni tagte der Beirat bereits zum vierten Mal. Auf der Agenda standen die Digitalisierung der eigenen vier Wände (smart home), das verbesserte evb-Kundenportal und eine neu geschaffene Bonuswelt für evb-Kunden. Die nächste Sitzung mit interessanten und innovativen Themen befindet sich bereits in Vorbereitung.

„Der Kundenbeirat hilft uns dabei, besser zu werden. Das ist gut für die evb und damit gut für Beckum“, meint Schenk. Denn nur durch wirklich kundenorientierte Leistungen könne sich die evb als lokaler Versorger langfristig gegen überregionale Mitbewerber am Markt behaupten und weiterhin gute Unternehmensergebnisse erzielen. „Anders als bei den ortsfremden Versorgern kommen unsere Unternehmensergebnisse der Stadt Beckum zugute. Mit unseren Überschüssen leisten wir einen Beitrag zum kommunalen Gemeinwesen, beispielsweise für die Beckumer Schwimmbäder“, erläutert Schenk.

Der Kundenbeirat ist ein ehrenamtliches Beratungsgremium der Energieversorgung Beckum. Es besteht aus zehn Mitgliedern, die für jeweils zwei Jahre gewählt werden. Der Beirat trifft sich alle drei Monate in den Räumlichkeiten der evb, um aktuelle Themen der örtlichen Versorgung zu erörtern. Für eine Mitgliedschaft im Kundenbeirat können sich interessierte Kundinnen und Kunden unbürokratisch ab sofort über die Webseite der Energieversorgung Beckum oder im evb Kundencenter, Sternstr. 22, 59269 Beckum, bewerben. Die nächste turnusmäßige Beiratswahl findet im kommenden Jahr statt.

Nähere Informationen unter: www.evb-beckum.de/umweltheimat/kundenbeirat#

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit werden auf der evb Internetseite Anpassungen aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung vorgenommen.

Es können keine Formulare ausgefüllt werden und der Zugang zum Kundenportal wurde vorübergehend deaktiviert.
Der Zugang zur BonusWelt ist weiterhin möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns per E-Mail unter info@evb-beckum.de