Die Energieversorgung Beckum unterstützt den Nikolaus, Kinder freuen sich auf 700 Schokoladen-Nikoläuse

20181205 Nikolusumzug von 2018

Seit vielen Jahren organisiert der Heimat- und Geschichtsverein Beckum am Vorabend des 6. Dezembers, einen Nikolausumzug in Beckum.

Am  Donnerstag, 5 Dezember fährt der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und den beiden hübschen Engelchen in einer von Pferden gezogenen Kutsche zum Marktplatz. Dort wird der Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt zu den Kindern sprechen. Damit die vielen Kinder auch eine kleine Überraschung bekommen , werden seit einigen Jahren Schokoladen-Nikoläuse verteilt. Gesponsert werden die 700 Nikoläuse von der Energieversorgung Beckum. Der Heimatverein bestellt diese besonderen Schokoladen- Nikoläuse in Österreich.

Der Heimatverein engagiert sich seit  vielen Jahren für den Umzug  und verpackt in diesen Tagen zusammen mit vielen Ehrenamtlichen die Süßigkeiten und einen Flyer mit der Nikolaus-Geschichte für die Kinder. Heike Klapper, in deren Wohnzimmer findet diese Aktion immer statt versorgt die Helfer mit Kaffee und Weihnachtsgebäck. Und  die engagierten Ehrenamtlichen helfen dem Nikolaus und dem Knecht Ruprecht auch am Donnerstag Abend beim Verteilen der süßen Leckereien an die Kinder auf dem Marktplatz in Beckum .