Energieversorgung Beckum erneut als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet –

Hands of mother and daughter

Auch 2018 kann sich die Energieversorgung Beckum über das begehrte Siegel freuen – diesmal in den Sparten Strom und Gas

Bereits seit 2010 teilnehmend, zeichnet sich die Energieversorgung Beckum bereits zum 9. Mal als qualitativ überdurchschnittlicher regionaler Energieversorger aus. Die erneute Zertifizierung zeigt den Kunden auf einen Blick: Hier stimmt das Preis-Leistungspaket. Dieses Jahr konnten die strengen Kriterien sowohl in der Sparte Strom als auch in der Sparte Gas erfüllt werden.

Besonders punktete die Energieversorgung Beckum bei den Kriterien Ökologie, Service, regionalem Engagement und Zukunftsthemen. So hebt man sich deutlich von der Konkurrenz im regionalen Versorgungsgebiet ab und kann auch im Vergleich zu anderen TOP-Lokalversorgern mehr als überzeugen. Verbraucher können sich dementsprechend sicher sein: sie stehen hier an erster Stelle. Nicht nur stabile und günstige Preise, sondern auch der überdurchschnittliche Service und das große Engagement für die Region beeindruckt.

TOP-Lokalversorger: Die Mischung stimmt

Jahr für Jahr treten Versorgungsunternehmen im Wettbewerb des Energieverbraucherportals an. Das Ziel: Mit Ihrem Preis-Leistungspaket punkten und die strengen Prüfkriterien der Jury erfüllen um schließlich die Auszeichnung TOP-Lokalversorger zu erhalten.
2018 wird das begehrte Siegel bereits zum 10. Mal verliehen. Neben Preis- und Tarifkomponenten stehen umfangreiche Kriterien aus den Bereichen Transparenz, Service, regionalem Engagement, Kundenzufriedenheit, Kommunikation und Ökologie im Fokus der Jury. Im Jubiläumsjahr konnten die zum Teil langjährigen Bewerber aus der Energiebranche somit wieder einmal zeigen, dass sich das Preis-Leistungsverhältnis nicht nur über die Endabrechnung definiert. Die Auszeichnung in den Sparten Strom und/oder Gas erhält nur, wer zum Stichtag in den jeweiligen Bereichen einen der ersten drei Plätze im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets auf www.energieverbraucherportal.de belegt.

Energieversorgung Beckum zeigt außerordentliche Stärken in regionalem Engagement, Ökologie und Serviceleistungen

In ihrem Versorgungsgebiet konnte sich die Energieversorgung Beckum Platz eins und drei im Strom- bzw. Erdgasranking sichern. Mit einer Garantie für den Kunden, rückwirkend nach dem individuell günstigsten Tarif abgerechnet zu werden, setzte man sich sogar gegen große, überregionale Strom- und Gasanbieter durch.

Doch nicht nur der Preis mitsamt transparenten Vertrags- und Tarifinformationen stimmen. Ausgezeichnete Ergebnisse hat die Energieversorgung Beckum bei den Themen Nachhaltigkeit, Umwelt und Engagement für den Klimaschutz vorzuweisen. Mit Ökostrom, der zu 100% aus erneuerbaren Energien gewonnen wird, leistet sie Ihren maßgeblichen Anteil bei der Förderung von Energieeffizienz und Zukunftstechnologien. Auch in der Region wird Einsatz gezeigt: So schafft die Energieversorgung regionale Arbeitsplätze und ist Sponsor der Schulen vor Ort. Darüber hinaus werden soziale Projekte sowie Kunst/Kultur und Sport zusätzlich gefördert. Kunden können außerdem selbstverständlich von den umfangreichen Serviceleistungen profitieren – erstklassiger, freundlicher Service wird nicht nur im vertrauten Kundenzentrum, sondern auch im Online-Kundencenter geboten. Eine mobile und barrierefreie Webseite sowie Social-Media-Anbindungen und weitere multimediale Angebote bieten dem Verbraucher ein rundum einfaches und angenehmes Nutzererlebnis.

„Regionales Engagement und kundennaher Service sind die Stärken regionaler Versorger“, stellt Dr. Uwe Pöhls, Geschäftsführer des auszeichnenden Energieverbraucherportals, heraus. „Der evbKundenbeirat und die evbBonuswelt sind eindrucksvolle Beispiel dafür, wie wichtig dem Unternehmen die Zufriedenheit der Kunden ist. Diese bekommen hier nicht nur Tarife mit außerordentlichen Preis-Leistungspaket. Sie können im Beirat ihre Wünsche dem Versorger direkt mitteilen. So ein Engagement muss belohnt werden – mit der Auszeichnung TOP-Lokalversorger.“

Bei der Energieversorgung Beckum werden Verbraucher rundum gut beraten und transparent über faire Preise aufgeklärt. Kunden können sich auch 2018 wieder sicher sein – hier werden sie TOP versorgt.