Energieversorgung Beckum hat neue stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates

evb Koch Kemner Marx

Beckum. Saskia Kemner ist neue stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates der Energieversorgung Beckum (evb). Das hat das Gremium in seiner jüngsten Sitzung entschieden. Sie gehört als Vertreterin des Gesellschafters innogy SE seit 2017 dem Aufsichtsrat an und löst den bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Christoph Marx ab, der in den Ruhestand gegangen ist. Marx war seit 2011 Mitglied in dem Aufsichtsorgan.
Der evb-Aufsichtsratsvorsitzende Karsten Koch dankte Christoph Marx für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die unter anderem von rund 60 gemeinsamen Gremiensitzungen geprägt gewesen ist. „Wir verlieren mit Ihrem Ausscheiden eine tragende Säule unseres Aufsichtsrates“, bedauerte Koch das Ausscheiden von Marx. Gleichzeitig habe innogy mit der Entsendung von Saskia Kemner ein starkes Signal für eine strategische Weiterentwicklung der Zusammenarbeit gesetzt.
Das Bild zeigt von links: evb-Aufsichtsratschef Karsten Koch, die neue stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Saskia Kemner und ihren Vorgänger Christoph Marx.