Erneuerung der Gasverteilungen an der Hauptstraße

baustellenhinweis

Beckum. Ab Montag, 11. Juli 2016, erneuert die Energieversorgung Beckum die Gasverteilleitungen an der Hauptstraße in Neubeckum, ausgehend von der Bahnhofstraße bis zur Kaiser-Wilhelm-Straße. Die Baumaßnahme wird in den Sommerferien bis zum 23. August stattfinden.
Schon seit mehr als 50 Jahren werden Anwohner und Geschäfte an der Hauptstraße über vorhandene Stahlleitungen zuverlässig mit Gas versorgt. Um auch zukünftig eine sichere Gasversorgung zu gewährleisten werden die in die Jahre gekommenen Gasleitungen durch neue Kunststoffleitungen ersetzt. In diesem Zuge werden auch die vorhandenen Gasanschlüsse überprüft, bei Bedarf erneuert und auf die neuen Leitungen angebunden. Kosten für Eigentümer und Anlieger entstehen nicht.
Wir arbeiten Hand in Hand mit den beauftragten Unternehmen, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Für eine zügige Fertigstellung der Arbeiten wird das 250 Meter lange Baufeld in 5 Teilabschnitte aufgeteilt, diese werden dann jeweils komplett hergestellt. Somit reduziert sich die Zeit der Einschränkungen für Anlieger und Geschäfte deutlich, so der technische Leiter der evb, Roland Berief.
Während der Baumaßnahme wird die Hauptstraße einseitig als Einbahnstraße von der Kaiser-Wilhelm-Straße Richtung Bahnhofstrasse befahr sein. Die Geschäfte und Häuser sind jederzeit erreichbar und stehen während der Geschäftszeiten wie gewohnt zur Verfügung.
Die evb bittet um Verständnis bei möglichen Einschränkungen.
Für Rückfragen zur Erneuerungsmaßnahme stehen die Mitarbeiter der Energieversorgung Beckum unter der Rufnummer 02521/8506-0 zur Verfügung.

Ihre Energieversorgung Beckum