evb ist Top-Lokalversorger

TopLokalversorger

Beckum (gl). Die Energieversorgung Beckum (evb) freut sich über die Zuerkennung von gleich zwei Gütesiegeln: Das Unternehmen darf sich als Top-Lokalversorger in den Sparten Strom und Erdgas bezeichnen.
Diese beiden Gütesiegel werden vom Internet-Portal energieverbraucherportal.de vergeben. Die Bewertungen sollen Verbrauchern eine Orientierungshilfe im dichter werdenden Tarifdschungel bieten.
„Im Gegensatz zu vielen anderen Internet-Tarifrechnern vergleicht das Energieverbraucherportal neben dem Preis-/Leistungsverhältnis auch das lokale Engagement, den regionalen Umweltschutz und die Servicequalität der verschiedenen Anbieter“, schreibt die evb in einer Pressemitteilung. Das Gütesiegel vom Energieverbraucherportal wird seit Juli 2008 vergeben. Im vergangenen Jahr hatte sich die Energieversorgung Beckum nicht an diesem Wettbewerb beteiligt und deshalb freute sich evb-Geschäftsführerin Dr. Marion Kapsa umso mehr, dass ihr Haus gleich bei der ersten Teilnahme eine entsprechende Auszeichnung erhalten hat. „Wenn alle Kriterien zugrunde gelegt werden, befinden sich unsere Sondertarife für Strom und Gas ganz weit vorne“, so die Geschäftsführerin.
Die Energieversorgung Beckum habe insbesondere in den Bereichen Servicequalität, regionales Engagement sowie dem Umweltengagement gepunktet. Auch im Bereich des Preis-/Leistungsvergleichs konnte die evb nach Unternehmensangaben gute Ergebnisse erzielen.
Neben dem Hauptkriterium Preis-Leistung (80 %) werden Serviceleistungen, regionales Engagement und Umweltfreundlichkeit mit bewertet. Dr. Marion Kapsa: „Wir möchten als Partner vor Ort Impulse setzen und setzen uns für eine lebenswerte Stadt und den Schutz der Umwelt vor Ort ein. Daher freut es uns umso mehr, dass mit der Auszeichnung „Top-Lokalversorger 2009“ unser Unternehmensengagement gewürdigt wird.“

Quelle: Die Glocke von Samstag, 19. Juni 2009