evb punktet als Lokalversorger

EVB-TOP-Lokalversorger

Auszeichnung durch Online-Portal

Die Energieversorgung Beckum (evb) hat ein Gütesiegel erhalten, das das Unternehmen im Jahr 2012 als TOP-Lokalversorger für Strom und Gas auszeichnet.

Bereits seit fünf Jahren vergibt das Internet-Portalwww.energieverbraucherportal.de ein unabhängiges Gütesiegel, welches zudem von der Stiftung Warentest geprüft wird. Ausschlaggebend bei der Vergabe des Gütesiegels ist nicht nur das Preis-/Leistungsverhältnis, sondern viel mehr auch die Servicequalität, regionales Engagement sowie unter anderem auch das Engagement des Versorgers in Sachen Umweltschutz. Insgesamt fließen 20 Kriterien in die Beurteilung von Strom- und Gasversorgern ein, wie das Beckumer Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilt.

evb-Geschäftsführerin Dr. Marion Kapsa ist mehr als zufrieden: „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir in diesem Jahr in beiden Sparten die Auszeichnung erhalten haben. Diese Auszeichnung als TOP-Lokalversorger bestätigt, dass wir bei unseren Kunden neben wettbewerbsfähigen Strom- und Gaspreisen auch mit einem umfangreichen, persönlichen Beratungsangebot im evb-Kundenzentrum sowie unserer kostenlosen Energieberatung punkten. Mit unserer nunmehr 15-jährigen Erfahrung als örtlicher Energieversorger können wir uns im Wettbewerb von den zumeist anonymen Internetanbietern abheben.“

„Darüber hinaus unterstützen wir viele Aktionen in und um Beckum und haben immer auch ein offenes Ohr für Vereine und Institutionen“, erklärt evb-Vertriebsleiter Thomas Henrichmann.

Eine Besonderheit gegenüber anderen Internetportalen seien die bereits erwähnten Kriterien, die der Bewertung zugrunde gelegt werden. Neben dem Hauptaspekt Preis-Leistung (80 Prozent) werden Serviceleistungen, regionales Engagement und Umweltfreundlichkeit mit bewertet. Dr. Marion Kapsa ergänzt: „Wir möchten als Partner vor Ort Impulse setzen und setzen uns für eine lebenswerte Stadt und den Schutz der Umwelt vor Ort ein. Daher freut es uns umso mehr, dass mit der Auszeichnung TOp-Lokalversorger 2012 unser Unternehmensengagement gewürdigt wird.“

Waren es im Jahr 2011 noch knapp 300 Teilnehmer, so stellten sich in diesem Jahr bereits 345 Energieversorger dem Wettbewerb „TOP-Lokalversorger 2012“. Insgesamt konnte das Internet-Portal www.energieverbraucherportal.de 276 Mal diese Anerkennung an Energieversorgungsunternehmen überreichen, unter anderem auch an die Energieversorgung Beckum.

TOP-Lokalversorger-2012-GAS (1) TOP-Lokalversorger-2012-STROM