Filou bittet zur dritten Blues- Night

zeitungsartikel

Beckum (Kro) – Drei Bands stehen an diesem Abend auf der Bühne. Blues vom Feinsten wird für die Freunde dieser Musikrichtung im Stadttheater am Lippweg in Beckum erklingen. Zur dritten Beckumer Blues-Night lädt die Kulturinitiative Filou am Samstag, 3. November, ab 20 Uhr ein.

„Wir wollen eine Blues- Party feiern, für jeden Geschmack ist da etwas dabei“, verspricht Mitorganisator Ulli Happe im Gespräch mit der „Glocke“ bei der Vorstellung des Programms. Dass das gelingt, dafür sprechen die drei renommierten Blues- Formationen, die im Theatersaal nacheinander auftreten werden. Die Greyhound’s Washboard Band, die Lohmann Rythm & Blues Kapelle und nicht zuletzt die Band Hot’n’Nasty sind nicht nur in der Blues- Szene bestens bekannt.

Das alles gibt’s im Dreierpack, wobei die Ausrichtungen der drei Formationen durchaus Unterschiede aufweisen. Auch darauf hat Ulli Happe bei der Auswahl und Kontaktaufnahme mit den Blues- Bands, die bis Mitternacht spielen werden, Wert gelegt. Die Moderation des Abends werden die „Beckumer Blues- Brothers“ übernehmen, das sind Simon Kemper und Filou- Vorsitzender Sven Neubert. Dass das bereits ein dezenter Hinweis auf eine im kommenden Jahr geplante Inszenierung der Kulturinitiative ist, verrät Ludger Bals.

Eintrittskarten für die dritte Beckumer Blues- Night gibt es ab sofort im Vorverkauf zum Preis von 19,50 Euro. An der Abendkasse werden die Tickets 21 Euro kosten. „Wir hoffen auf viele Musikfreunde, die sich auf den Weg ins Stadttheater machen“, blicken die Verantwortlichen auf die Zahl von mehr als 250 Besuchern bei der ersten Blues- Night vor zwei Jahren. Die Veranstaltung wird übrigens von der Energieversorgung Beckum unterstützt.

Die Energieversorgung Beckum verlost 5 x 2 Karten für die Blues- Night. Jeder Teilnehmer, der diese Aktion in der evbBonuswelt reserviert, nimmt automatisch an der Verlosung am 30.10.2018 teil. Die Gewinner werden per Email informiert. Zu der Aktion gelangen Sie über den folgenden Link:

Quelle: Die Glocke vom 10.10.2018