Neue Trainingsanzüge für die Beckumer Alte Herren Mannschaft

Gruppe 2 vignette Final

Energieversorgung Beckum sponsert Heimatvereine:

Die Energieversorgung Beckum (evb) kümmert sich weiterhin um die Förderung der heimischen Fußballvereine. Die von der evb gesponserten Trikotsätze für Beckumer Jugendmanschaften sind dabei sehr beliebt. Diesmal war die ältere Garde an der Reihe. Die Alte Herren Mannschaft der Beckumer Spielvereinigung freute sich über einen Satz Trainingsanzüge, die ihnen von evb-Geschäftsführer Dennis Schenk und Jutta Müller-Knipping aus dem Marketing überreicht wurden. „Wir wollen möglichst jede Mannschaft unterstützen, unser Sponsoring hilft den Vereinen direkt. Neben unserer Verantwortung als Energielieferant sind wir uns auch unserer Verantwortung gegenüber der Region bewusst“, erklärte Schenk.

Die Beckumer Spielvereinigung ist nicht der einzige Verein, der von der evb unterstützt wird. Viele lokale Mannshaften tragen inzwischen das Logo des Energieversorgers auf der Brust, sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich. „Uns liegt viel an der Förderung der Umgebung, gerade als lokales Unternehmen“, stellt Dennis Schenk heraus. Die Vereine nehmen die Unterstützung gerne an, dies bekräftigt auch der Beckumer Trainer Michael Hackelbörger: „Wir freuen uns sehr über die neuen Trainingsanzüge. Das hilft uns auf jeden Fall weiter.“

Dass die evb zum Beckumer Gemeinwesen gehöre zeige sich auch daran, wie sie ihre eigenen Energiethemen an die Bevölkerung herantrage. Ein Beispiel hierfür sei das Thema Elektromobilität, über das in den Medien oft nur abstrakt berichtet werde. „Wir wollen Elektromobilität erlebbar machen. Deshalb veranstalten wir im Juli einen Aktionstag e-Mobility“, sagt Schenk.

Am Aktionstag e-Mobility können Beckumer Bürgerinnen und Bürger alles rund um die neue Mobilität besichtigen und testen. Egal ob Elektroauto, Elektroroller, Elektrofahrrad, Elektro-Go-Kart oder Segway – all dies steht am evb-Aktionstag zum Anfassen und Ausprobieren bereit. Foodtrucks mit leckerem Essen sorgen zudem für das leibliche Wohl. Darüber hinaus stellt die Prinzengarde des Beckumer Karnevals mit ihrem Getränkestand sicher, dass niemand auf dem Trockenen bleibt. Der evb-Aktionstag findet am 1.7.2018 von 10-16 Uhr am Hindenburgparkplatz in Beckum statt.