TOP-Lokalversorger 2016 – Siegel für die Energieversorgung Beckum

top lokal versorger 2016

Beckum. Mittlerweile zum 9. Mal hat das Energieverbraucherportal den Wettbewerb „TOP-Lokalversorger“ ausgeschrieben. Hinter dem unabhängigen Test steckt die feste Überzeugung, dass nicht allein der Preis, sondern vor allen Dingen das Preis-Leistungsverhältnis über die Endabrechnung entscheidet.

Das TOP-Lokalversorger-Siegel, erstellt vom Energieverbraucherportal, wird in den  Sparten Strom und Gas und  seit letztem Jahr auch in der Sparte Wasser verliehen. Bei der Energieauswertung werden die im Tarifrechner verwendeten Kriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen zu Grunde gelegt. Neben dem Preis werden dort unter anderem auch Umweltengagement, regionales Engagement und Servicequalität bewertet. In diesem Jahr wurden die Bewertungskriterien  dem aktuellen Markt angepasst und um wichtige Punkte ergänzt. Die Auszeichnung “TOP-Lokalversorger Strom oder Gas” erhält nur, wer zum Stichtag im Bereich Strom und/oder Gas beim Vergleichstest einen der ersten drei Plätze im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets auf www.energieverbraucherportal.de belegt.
Alle Unternehmen, die nach Überprüfung in diesem Jahr wieder mit dem “TOP-Lokalversorger-Siegel” ausgezeichnet wurden, können sich mit ihrer Rolle als  Versorger sicher sein – das Preis-Leistungsverhältnis bei ihren Angeboten stimmt!

Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Versorgungsunternehmen dem Wettbewerb  für das Siegel „TOP-Lokalversorger 2016“ beim Energieverbraucherportal gestellt. 453 Bewerbungen in 3  Sparten wurden geprüft, nach Auswertung der Testergebnisse konnten  226 Versorger die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet erfüllen und erhalten das begehrte Siegel.

„Unsere Kunden können sich ebenso über die Auszeichnung freuen – im Jahr 2016 werden sie TOP versorgt“, freut sich der Geschäftsführer Herr Dennis Schenk.