Servicerufnummer

evb-Geschäftsstelle
0 25 21 / 85 06 0


Störungsrufnummer

24h Rufnummer (Keine Beratung)

Strom
0 25 25 / 911 – 01

Gas
0 25 25 / 96 22 10

Baumschmücken mit dem Kindergarten St. Sebastian

Kindergartenkinder schmücken evb-Weihnachtsbaum

St. Sebastian-Kindergarten zu Besuch beim Energieversorger – Nachhaltiger Baumschmuck aus Naturmaterialien – Kinder erhalten Infos über Energie

Beckum. Holzsterne, Tannenbäumchen aus Ästen und Anhänger aus Kiefernzapfen: Der Schmuck am großen Weihnachtsbaum im Kundenzentrum der Energieversorgung Beckum (evb) ist in diesem Jahr wieder – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit – ausschließlich aus Naturmaterialien gefertigt. Gebastelt haben ihn die Kinder des St. Sebastian-Kindergartens in wochenlanger Vorarbeit. Am Mittwoch (29. November) waren 11 Kinder der Einrichtung zusammen mit ihren Erzieherinnen Marie Luise Elbracht und Denise Hansmersmann zu Besuch bei der evb in der Sternstraße und haben den dortigen Baum liebevoll mit der mitgebrachten Deko geschmückt. Dr. Daniel Dierich, Geschäftsführer der evb, freut sich über den Baumschmuck aus Naturmaterialien. „Nachhaltigkeit ist für uns als Energieversorger von zentraler Bedeutung, deshalb ist es toll, dass die Kinder sehen und erleben, dass Weihnachtsschmuck nicht aus Plastik sein muss.“ Er betont, dass von der Aktion beide Seiten profitieren: „Wir von der evb können im Kundenzentrum einen prächtigen Baum präsentieren – und die Kinder lernen von klein auf, wie wichtig Natur- und Klimaschutz sind.“ Denn die Kleinen haben sich nicht nur in der Vorbereitung mit Nachhaltigkeit beschäftigt, sondern erfuhren auch beim Besuch vor Ort noch einiges über nachhaltige Energieversorgung. evb-Pressesprecherin Jutta Müller-Knipping erläuterte den Kindern, wie die Versorgung mit Strom und Gas in Beckum organisiert ist und welche Verantwortung dabei bei der evb liegt.


Kooperation mit Kindergärten hat Tradition

Beim Energieversorger findet das vorweihnachtliche Baumschmücken in diesem Jahr schon zum 5.ten Mal in Kooperation mit einem Kindergarten aus der Region statt. „Umwelt- und Klimabewusstsein fängt schon bei den Kleinsten an. Als Versorger tragen wir hier eine große Verantwortung, die wir auch ernst nehmen“, sagt Jutta Müller-Knipping. Sie erläutert, dass die evb aus diesem Grund auch regelmäßig Umweltunterricht in Kindergärten und Schulen organisiere. Und natürlich blieben auch in diesem Jahr die strahlenden Kinderaugen nicht aus: Als krönenden Abschluss erhielt jedes Kind einen Nikolaus aus Schokolade.

 

Bildunterschrift: Weihnachten kann kommen: Die Kinder des St. Sebastian-Kindergartens haben den Baum der evb geschmückt. V. l. n. r. Erzieherin Denise Hansmersmann  Dr. Daniel Dierich, Geschäftsführer der evb, Erzieherin Marie Luise Elbracht und die ABC-Kinder