Aufsichtsrat der evb wählt Nicolas van Kevelaer zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden – Konstituierende Sitzung fand am 14. Januar statt
Beckum. Im Nachgang zu den Kommunalwahlen vom vergangenen September hat sich der Aufsichtsrat der Energieversorgung Beckum (evb) neu konstituiert. Am Mittwoch (14. Januar) kamen die neuen Vertreter zu einer ersten Sitzung zusammen. Zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der evb haben die Mitglieder Nicolas van Kevelaer, Mitglied im Rat der Stadt Beckum für die CDU-Fraktion, gewählt. Er folgt auf Markus Höner.
Nicolas van Kevelaer erklärt: „Ich freue mich über das Vertrauen und auf die Aufgabe im Aufsichtsrat. Als kommunales Unternehmen spielt die evb eine zentrale Rolle für unsere Stadt. Diese Rolle möchte ich gemeinsam mit Aufsichtsrat und Geschäftsführung verantwortungsvoll mitgestalten.“
Dr. Daniel Dierich, Geschäftsführer der evb, sagt: „Wir bedanken uns bei unserem vorherigen Aufsichtsratsvorsitzenden für die gute Zusammenarbeit und freuen uns darauf, diese mit seinem Nachfolger in den nächsten Jahren ebenso gut fortzusetzen.“
Der Aufsichtsrat überwacht und begleitet die Geschäftsführungen des kommunalen Unternehmens. Er kontrolliert die wirtschaftliche und rechtliche Führung, befasst sich mit grundlegenden strategischen Entscheidungen und trägt die Verantwortung für die Bestellung und die Abberufung der Geschäftsführung. Dabei achtet er darauf, dass das Unternehmen seinem öffentlichen Auftrag gerecht wird, greift jedoch nicht in das operative Tagesgeschäft ein.

Bildunterschrift: Auf dem Bild zu sehen von links: Nicolas van Kevelaer, AR-Vorsitzender der Energieversorgung Beckum, Saskia Kemner, stellvertretende AR-Vorsitzende, Daniel Dierich, Geschäftsführer der Energieversorgung Beckum
(Quelle: evb, zum Abdruck frei)
Ansprechpartner für die Presse:
Energieversorgung Beckum
Jutta Müller-Knipping
Pressesprecherin
Sternstraße 22
59269 Beckum
Telefon 02521 8506-36
Mobil 0173 3578 020
jutta.mueller-knipping@evb-beckum.de
www.evb-beckum.de