Servicerufnummer

evb-Geschäftsstelle
0 25 21 / 85 06 0


Störungsrufnummer

24h Rufnummer (Keine Beratung)

Strom
0 25 25 / 911 – 01

Gas
0 25 25 / 96 22 10

Gesundheitstag bei der evb

Rückenaktionstag
Rückenaktionstag

Am 28. September veranstalteten wir gemeinsam mit der BARMER einen Rückenaktionstag für alle Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Anhand einer Wirbelsäulenmessung mit der sogenannten Medimouse wurden Form, Beweglichkeit und Haltungskompetenz der Wirbelsäule aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer ermittelt und die Ergebnisse in einem individuellen Gespräch zu konkreten Handlungsempfehlungen abgeleitet. Eine aktive Minipause, weitere Informationen rund um das Thema Gesundheit sowie das Angebot eines Cyberfitness-Programms für die begonnene kalte Jahreszeit rundeten das Veranstaltungsprogramm ab, mit dessen Ablauf die Organisatoren Kristin Roßbach und Markus Schiewe sehr zufrieden waren und nochmals betonten, dass „die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen einen sehr hohen Stellenwert im Rahmen unseres Handelns einnimmt und weitere aufbauende Aktionen für die Zukunft geplant sind“.

Auch das Fazit der BARMER fiel für die Veranstaltung gut aus. „Die Beratungsgespräche waren durchweg positiv und es hat uns eine große Freude bereitet, diesen gemeinsamen Rückenaktionstag mit der evb zu veranstalten.“, sagte Helga Pieper als Beraterin zum Thema Gesundheitsmanagement der BARMER zum Ende der Veranstaltung.

 

Foto: Helga Pieper von BARMER (m.) und Markus Schiewe, Leiter Zentrale Dienste (r.)

Wir sind für Sie da:

Kundenzentrum