Servicerufnummer

evb-Geschäftsstelle
0 25 21 / 85 06 0


Störungsrufnummer

24h Rufnummer (Keine Beratung)

Strom
0 25 25 / 911 – 01

Gas
0 25 25 / 96 22 10

Energieversorgung Beckum erneut ausgezeichnet

Seit 14 Jahren ist die evb TOP-Lokalversorger für Strom und Gas – Regionales Engagement und Service-Qualität wichtige Kriterien bei der Vergabe

Beckum. Die Energieversorgung Beckum (evb) ist wieder für ihre Leistungen als lokaler Anbieter von Strom und Gas ausgezeichnet worden. Das Qualitätssiegel TOP-Lokalversorger wird durch ein unabhängiges Energieverbraucherportal seit 2008 verliehen und sieht sich als Orientierungshilfe für Verbraucher im Tarifdschungel des unübersichtlichen Energiemarkts. Neben transparenter Preispolitik und Versorgungssicherheit werden unter anderem zuverlässige und innovative Kundenservices, das regionale Engagement sowie der Einsatz in den Bereichen Energiewende und Digitalisierung mitbewertet.

Die evb hat sich insbesondere durch ihre Transparenz, herausragende Kundenzufriedenheit sowie das regionale und ökologische Engagement hervorgetan – und das zum vierzehnten Mal. Dr. Daniel Dierich, Geschäftsführer der evb, freut sich über die Auszeichnung und erklärt: „Die Energiewende vor Ort liegt uns am Herzen. Deshalb bieten wir unseren Kunden ein großes Spektrum von Energiedienstleistungen an und engagieren uns aktiv für den Klimaschutz in der Region.“ So versorgt das Energieunternehmen seine Kunden mit Ökostrom und hat auch die eigene Stromversorgung komplett klimaneutral gestellt. Daneben realisiert die evb in Kooperation mit der Beckumer Wohnungsgesellschaft (BWG) verschiedene Photovoltaik-Projekte auf Gebäuden in öffentlicher Hand und setzt sich für den Ausbau der E-Ladeinfrastruktur in Beckum ein. Auch seine Kunden unterstützt der regionale Versorger bei der persönlichen Energiewende: In einem Rundum-sorglos-Paket bietet das Unternehmen beispielsweise Photovoltaikanlagen für das eigene Dach.

Hohe Kundenzufriedenheit

Im Bereich Kundenzufriedenheit hat der regionale Energieversorger die volle Punktzahl erreicht, was zeigt, dass sich die Kunden mit ihren Anliegen von der evb ernstgenommen fühlen. „Wir geben unser Bestes, um schnell auf Kundenanfragen zu reagieren und unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen“, unterstreicht evb-Geschäftsführer Daniel Dierich und fügt hinzu: „Wir schätzen die Auszeichnung sehr und danken an dieser Stelle unseren Kunden für die Geduld und das Verständnis, das sie uns auch dann entgegenbringen, wenn es ausnahmsweise einmal länger dauert.“ Gerade wenn die Jahresschlussrechnungen versandt werden, komme es aufgrund vieler Anfragen zu einer längeren Bearbeitungszeit.

Mehr als Energie

Die Auszeichnung TOP-Lokalversorger ist eine Anerkennung für das kontinuierliche Engagement der evb, auch einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. „Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir sie nicht nur mit Energie versorgen. In uns haben sie einen Partner, der sich für ihre Anliegen und die Gemeinschaft einsetzt“, sagt Daniel Dierich. Das Unternehmen schafft Arbeitsplätze in der Region, unterstützt Schulen, soziale Projekte sowie Kunst, Kultur und Sport. Durch diese vielfältigen Aktivitäten stärkt die Energieversorgung Beckum nicht nur die lokale Wirtschaft, sondern trägt auch zum sozialen Zusammenhalt bei.