Servicerufnummer

evb-Geschäftsstelle
0 25 21 / 85 06 0


Störungsrufnummer

24h Rufnummer (Keine Beratung)

Strom
0 25 25 / 911 – 01

Gas
0 25 25 / 96 22 10

Zahlreiche Besucher bei Werksmesse und Familientag

Energieversorgung Beckum veranstaltet Werksmesse und Familientag – Buntes Programm lockt viele Besucher an – Versorger bedankt sich für 25 Jahre Vertrauen

Beckum. Bei frühlingshaftem Wetter hat am 1. Mai die Familienfeier der Energieversorgung Beckum (evb) stattgefunden. Mit rund 1500 Besucherinnen und Besuchern herrschte den ganzen Tag über reges Treiben auf dem Beckumer Marktplatz, wo die evb ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt hatte.

Begrüßt wurden die Gäste durch Dr. Daniel Dierich, Geschäftsführer der evb. Nachdem das kommunale Unternehmen im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie auf eine Jubiläumsfeier im großen Stil verzichtet hatte, konnte diese nun gebührend nachgeholt werden.

„Als regionaler Versorger liegt uns die Lebensqualität in Beckum sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns, mit dieser besonderen Veranstaltung dazu beizutragen und uns für 25 Jahre Vertrauen bedanken zu können“; sagt Dr. Daniel Dierich. Eingeladen waren nicht nur Kundinnen und Kunden der evb, sondern alle Bürgerinnen und Bürger aus Beckum, Neubeckum, Vellern und Roland.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unterhaltsames Programm für Groß und Klein

Für einen besinnlichen Einstieg sorgte die traditionelle Werksmesse, die um 10 Uhr unter freiem Himmel stattfand. Musikalisch begleitet wurde der ökumenische Gottesdienst von den Straßenmusikanten. Weiter ging es ab 11 Uhr mit einem abwechslungsreichen Programm für die ganze Familie.

Auch für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Speisen und Getränken gesorgt. „Anlässlich unseres Jubiläums stehen einige Programmpunkte ganz speziell im Zeichen der Energie“, erklärte Jutta Müller-Knipping, Teamleiterin PR bei der evb, die gemeinsam mit Carina Rösler aus der Finanzbuchhaltung durch das Programm führte.

So begeisterte die spektakuläre Wissenschafts-Show der „Physikanten“ das Publikum. Die auch aus dem Fernsehen bekannte Truppe macht auf unterhaltsame Weise die Energiewelt und die Zusammenhänge zwischen Wasser, Strom, Mechanik, Feuer und Klima greifbar. „Die Show hat bei Groß und Klein Aha-Effekte hervorgerufen und Themen, die uns bei der evb täglich beschäftigen, spannend aufgegriffen“, freut sich Jutta Müller-Knipping.

Aber auch die Hüpfburg, die Event-Carrerabahn und der Clown Pichel, der Riesenseifenblasen zauberte, sorgten für Spiel und Spaß bei Kindern und Jugendlichen.

Mit buntem Programm sorgte die evb auf dem Beckumer Marktplatz für Spaß und Unterhaltung.

Wir sind mittwochs persönlich für Sie da:

Frau Müller-Knipping
Kommunikation